Marketing & More - Der Marketingkurs für Pferdepros - Wiebke Wagner

MIT PFERDEN KANN MAN KEIN GELD VERDIENEN!

Kennst du diesen Spruch?

Wurde dir das auch immer gesagt, wenn du auf die Frage nach deinem Berufswunsch „irgendwas mit Pferden“ geantwortet hast?

Dann geht es dir genau wir mir. „Lern doch was anständiges“, „Pferde sind nur ein Hobby“ und willst du „wirklich bei jedem Wetter draußen sein und Pferdescheiße schaufeln?“ sind weitere Sätze, die ich mir immer anhören musste. Trotzdem hat mich meine Leidenschaft für Pferde nie losgelassen und auch wenn ich erst „etwas anständiges“ studiert habe, konnte ich mir nach einigen Berufsjahren in anderen Branchen, vor einigen Jahren doch mit einem eigenen Einstellbetrieb selbstständig machen. Dazu ist 2018 noch die Plattform Pferdegewieher gekommen. Jetzt lebe ich meinen Traum, bei mir dreht sich inzwischen beruflich (fast) alles ums Pferd und ich habe festgestellt, dass man mit Pferden doch genug Geld verdienen kann.

MÖCHTEST DU DAS AUCH?

Dann lass mich dir helfen, deinen Traum zu verwirklichen. Eigentlich ist es nämlich ganz einfach. Um professionell mit Pferden zu arbeiten, also mit seinem Hobby auch wirklich Geld zu verdienen, gibt es kein Geheimrezept. Aber es gibt drei wichtige Zutaten und die verrate ich dir gerne:

  • Du brauchst eine abgeschlossene, anerkannte Ausbildung in der Pferdebranche. Egal ob du jetzt als Trainer/in, Therapeut/in, Sattler/in, in der Hufbearbeitung, im pferdegestützten Coaching oder in welcher Sparte auch immer mit Pferden arbeiten möchtest, lass dich gut ausbilden, nur so kannst du dich meiner Meinung glaubwürdig vermarkten.
  • Mach aus deinem „Hobby“ ein professionelles Business. Das fängt im Kopf an und wenn du danach handelst, dir Ziele setzt, deine Umsätze planst und dich professionell vermarktest, bist du schon auf dem Weg zum Erfolg.
  • Marketing. Wenn niemand weiß, dass es dich gibt, kannst du auch keine Kunden finden. Ohne Kunden kein Einkommen und damit ist der schöne Traum von der täglichen Arbeit mit Pferden auch schon wie eine Seifenblase zerplatzt. Effizientes Marketing ist das A und O für deinen Erfolg.

Hört sich kompliziert an?

Ist es eigentlich gar nicht. Die erste Zutat musst du selbst mitbringen, aber für Zutat 2 und 3 bist du bei mir genau richtig – ich helfe dir, deinen Traum vom stabilen Einkommen durch deine Arbeit mit Pferden zu verwirklichen.

Hey, ich bin Wiebke

Und ich kann dir helfen, aus deinem Hobby Pferd, deine erfolgreiche berufliche Zukunft aufzubauen, schließlich habe ich das selbst auch geschafft 😉

In meiner Brust schlagen zwei Herzen, eines natürlich für die Pferde, aber das andere für alles, was mit erfolgreicher Selbstständigkeit und vor allem mit Marketing und Verkauf zu tun hat. Darum habe ich auch Pferdewissenschaften und Unternehmensberatung studiert. Außerdem bin ich ausgebildeter Coach und bereits seit Jahren erfolgreich in der Pferdebranche tätig. Dadurch kann auch ich drei Zutaten für deinen Erfolg beitragen:

  • Ich verfüge über die Kenntnisse, vor allem im Bereich Marketing und Betriebswirtschaft, die du für deinen Erfolg benötigst und kann dir diese auf einfache und kurzweilige Art und Weise praxisbezogen vermitteln.
  • Als ausgebildeter Coach kann ich dir nicht nur Wissen vermitteln, sondern dich dabei unterstützen, dieses Wissen auch in die Praxis umzusetzen, damit du schon bald genug Kunden findest, um von deiner Arbeit mit Pferden leben zu können.
  • Ich kenne die Pferdebranche. Im Gegensatz zu anderen Coaches und Beratern weiß ich genau, mit was du es bei deiner tagtäglichen Arbeit zu tun hast. Pferde, Pferdebesitzer, Kollegen usw. können manchmal Herausforderungen darstellen, die man nur versteht, wenn man selbst tagtäglich damit konfrontiert wird. Ich spreche jeden Tag mit Pferdehaltern, habe regelmäßigen Kontakt mit Tierärzten, Hufschmieden, Sattlern, Therapeuten usw., die unseren Stall besuchen und spreche jede Woche im Pferdegewieher-Podcast mit Experten. Dieses geballte Wissen und meine jahrelangen Erfahrungen gebe ich gerne an dich weiter.

Also, wie sorgen wir gemeinsam dafür, dass du endlich genug Geld mit deiner Arbeit mit Pferden verdienst?

Das ist ganz einfach! Ich habe einen Marketingkurs speziell für Pferdepros entwickelt, in dem ich dir genau das Wissen vermittle, was du braucht, um dich mit deinem Hobby Pferd selbständig zu machen und zwar so, dass du auch davon leben kannst. Und das ganz bequem von zuhause aus.

In den letzten Jahren bin ich vielen, vielen ganz tollen Pferdemenschen begegnet, die nicht nur ihr Hobby zum Beruf machen möchten, sondern auch wirklich etwas für Pferde bewegen möchten, ihnen oder ihren Besitzern helfen möchten. Aber sie wissen nicht, wie sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an den Mann, bzw. an’s Pferd bringen sollen. Ich finde das sehr, sehr schade – darum habe ich diesen Kurs entwickelt.

Worum geht es im Kurs Marketing & More für Pferdepros?

Es geht auf jeden Fall nicht darum, zum Marktschreier zu werden und ohne Rücksicht auf Verluste dein Angebot allen aufzuschwatzen, die nicht bei Drei auf den Bäumen sind.

Im Kurs geht es darum, dich authentisch, strategisch und vor allem kontinuierlich zu vermarkten, indem du einfach sichtbarer wirst und mehr Pferdebesitzer, die wirklich von deinem Angebot profitieren können, zu erreichen. Mir sind Authentizität und Integrität sehr wichtig.

Ich stelle immer wieder fest, dass es ganz viele „Pferdepros“, wie ich sie gerne nenne, gibt, die zwar ganz viel von ihrer Arbeit verstehen, aber keine Ahnung haben, wie sie diese vermarkten sollen. Außerdem haben sie keine Lust, sich unzählige Stunden mit dem Thema Marketing und dem ganzen „Papierkram“, der ja nun mal leider auch mit der Selbständigkeit verbunden ist, zu beschäftigen. Und genau hier kommt der Onlinekurs Marketing & More ins Spiel. Gemeinsam entwickeln wir im Kurs eine Erfolgsstrategie für dich, die du dann ganz einfach und in kürzester Zeit in die Praxis umsetzen kannst, um mehr Kunden zu finden und ein stabiles Einkommen für dich zu generieren. Denn sein wir doch mal ehrlich, natürlich sind Pferde unser Hobby, aber irgendwie müssen wir unsere Pferde ja auch finanzieren 😉

DAS SAGEN ANDERE PFERDEPROS ZU MARKETING & MORE

Christine Hlauscheck

"

Ich bin ja sowas von motiviert!🥳 Die Übungen und Aufgaben die Du uns gibst Wiebke, sind echt richtig gut und man fühlt seinem ganzen Tun mal so richtig auf den Zahn. Ich habe gestern tatsächlich den ganzen Tag in Zahlenbergen verbracht und Listen und Berechnungen erstellt. So langsam wird aus meiner trüben Pfütze "Buchhaltung und Kostenrechnung" ein klarer Teich und ich entdecke die Schwächen und Stärken meines Bauchladens...🙃Es fühlt sich wirklich super an, dieser neugewonne Durchblick. Ich habe die Zahlenabteilung immer gemieden, weil sie so gar nicht mein Ding ist, aber sooo schwer ist es gar nicht und es macht sogar fast ein bisschen Spaß, weil ich jetzt viel mehr Kontrolle über das ganze habe. 


Tine Hlauscheck Das Kreis-Meister-Konzept

Die Kursinhalte

Modul 1: Planung & Zielsetzung – was möchtest du erreichen?

               Positionierung – wofür stehst du, welche Probleme deiner Kunden löst du?

               Kosten & Einnahmen – was bleibt dir unterm Strich?

Modul 2: Branding Basics – wie präsentierst du dich nach außen?

              Dein idealer Kunde – mit wem arbeitest du am liebsten zusammen?

              Deine Angebote & die Kundenreise – was bietest du deinen Kunden und finden sie dich?

Modul 3: Deine Website – wie kannst du deine Website effektiver nutzen?

               Dein Newsletter – wofür brauchst du einen Newsletter und wie kannst du damit mehr Kunden finden?

Modul 4: Dein Kundenmagnet – ein kleines kostenloses Kennenlernangebot für potenzielle Kunden

Modul 5: Die sozialen Netzwerke – wie kannst du dich über Facebook & Co vermarkten?

Modul 6: Werbung – wie kannst du dich insgesamt erfolgreicher vermarkten

              Marketingstrategie – wir erstellen deinen Marketingplan für die nächsten 3 Monate

BIST DU DABEI?

Was ist im Kurs enthalten?

  • 6 Online-Gruppencoachings, zweiten Mittwochabend um 19:30 Uhr
  • 6 Online-Module
  • Private Facebookgruppe für Fragen und zum Austausch mit den anderen Teilnehmern
  • Bonus: kostenlose Mitgliedschaft im Marketingclub für Pferdepros während der 12 Wochen (Wert 69 € pro Monat)

Für wen ist dieser Kurs?

  • Du hast eine (fast) abgeschlossene Ausbildung zu einem Thema rund ums Pferd
  • Du möchtest mehr Kunden erreichen und dir ein stabiles Einkommen aufbauen
  • Du möchtest lernen, wie du dich erfolgreicher vermarkten kannst
  • Du möchtest gemeinsam mit einer Gruppe Gleichgesinnter lernen und dich austauschen, Stichwort Community statt Zickenkrieg

Für wen ist dieser Kurs nicht geeignet?

  • Du möchtest lernen, wie du schnell und ohne Anstrengung viel Geld verdienen kannst (glaub mir, wenn ich das wüsste, wäre ich schon steinreich 😉)
  • Du möchtest nicht gemeinsam mit anderen lernen (dafür bietet ich auch Einzelcoachings an)
  • Du kannst an den meisten Mittwochabenden nicht anwesend sein (vielleicht klappt es ja beim nächsten Kurs)

ACHTUNG: Ich nehme jeweils nur maximal 10 Teilnehmer pro Kurs, daher empfehle ich eine frühzeitige Buchung 😉

Möchtest du wissen, wann der nächste Kurs startet?

Dann trag dich doch gleich auf der Warteliste ein!

Deine Investition

Erfolgreich sein mit Marketing & More, dem Marketingkurs für Pferdeprofis

Marketing & More

Der Marketingkurs für Pferdepros

249 /Monat (3 Teilzahlungen)

oder

 690  bei Einmalzahlung

(du sparst € 57)

Beide Preise exkl. Mehrwertsteuer

Hast du noch Fragen?

Dann schreib mir eine E-Mail an wiebke@wiebke-wagner.com oder buche ein Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch!